Musikverein Hörenhausen e.V.
Musikverein Hörenhausen e.V.

Jungmusiker

Derzeit hat der Musikverein Hörenhausen e.V. 10 Jungmusiker. Davon erlernen 4 Jugendliche die Klarinette, jeweils ein Jugendlicher das Schlagzeug, die Querflöte,das Saxophon, das Tenorhorn und die Trompete.

Um den Jugendlichen nicht nur das musizieren sondern auch den Zusammenhalt eines Vereins näher zu bringen, gibt es regelmäßige Jugendtreffs. Bei diesen werden entweder Ausflüge gemacht oder die unterschiedlichsten Aktivitäten im Vereinsheim unternommen.

Einen kleinen Einblick können Sie in den folgenden Artikeln bekommen.

 

 

 

Samstag, 21.10.2017 - Halloween

Für die Jüngsten des Vereins haben unsere Jugendleiter am vergangenen Samstag eine Halloween-Party vorbereitet.

Zuerst haben die Jugendlichen Kürbisse ausgehöhlt und diese mit individuellen Grimassen gestaltet.

Im Anschluss brachen alle gemeinsam zu einer gruseligen Dorfrallye auf. Die Jungmusiker sind hierbei verschiedenen Hinweisen nachgegangen, haben Rätsel gelöst und Aufgaben erfüllt, um weitere Anhaltspunkte zu bekommen, die sie zum verschollenen Schatz führten. 

Zum Abschluss gab es zur Stärkung im schaurig geschmückten Musikerheim grauenhafte, unheimliche Snacks.

 

 

 

Samstag, 27.05.2017 - Ausflug in den Waldseilgarten

Spaß, Spannung und Abenteuer konnten unsere Jungmusiker im Kletterwald in Biberach am Samstag, den 27.05.2017, im Rahmen unserer Jugendtreffs erleben.

Der Waldseilgarten in Biberach ist der modernste seiner Art in Oberschwaben.

Ausgestattet mit Helm und Sicherheitsgurten fühlten sich alle in den Höhen der Parcours sicher.

Mutig kletterten die Jugendlichen durch den Hochseilgarten, wobei Kraft, Ausdauer und Konzentration gefordert waren.

Zum Abschluss haben sich alle bei den hohen Temperaturen mit einem Eis gestärkt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Hörenhausen e.V.